TC Nordheim e.V.

Unser Club entstand 1973 als eine Abteilung des TSV Nordheim.

Damals hatten sich 30 Gründungsmitglieder gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten.

Zunächst konnten nur wenige Gleichgesinnte gefunden werden, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren.

Angefangen hatte der Tennisclub Nordheim e.V. mit 2 Sandplätzen.

Mit wachsender Mitgliederzahl konnte 1976/77 der Bau des Clubheims und weiterer 2 Sandplätze realisiert werden. 1983 wurde dann auf den heutigen Stand, eine 6 Sandplatz-Anlage, erweitert.

1994 war die Verselbständigung des Vereins als Tennisclub Nordheim e. V. mit ca. 270 Mitgliedern.

1997 stand der Umbau und die Erweiterung des bestehenden Clubheims an. 1998 wurde das 25-jährige Gründungs-Jubiläum gefeiert.

2002 wurde als zusätzliche Trainings- und Spielfläche das asphaltierte Kleinspielfeld errichtet.

Das heutige Clubgelände ist von Bäumen umgeben, die viel Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist. Zum Club gehört außerdem eine eigene Club-Gaststätte, in der sich unsere Mitglieder gerne zum Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen.

2015 haben wir unsere Plätze generalsaniert und verfügen nun über 6-Ganzjahresplätze dank Tennis-Force-Technik.

Der Mitgliederstand konnte auf aktuell 270 Mitglieder gesteigert werden.

Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Der TC Nordheim hat 2015 neue Tennisplätze bekommen!

Wir bedanken uns bei unseren Spendern, insbesondere bei:

Adolf Blatt Betonwerke - Apotheke Müller -  Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH + Co. KG - Claudia Bachmann und Sidney Theil - Helen Marie Cole und Hossein Amadeh-Bash -  Karola und Josef Ebner - Mandy Fedorczyk und Daniel Schütz - Klaus Fechti - Irma und Rudolf Fritzsche - Metzgerei Geiger - Familie Harder - Jenny und Dennis Häuser - Julienne, Marc, Florence, Pascale und Josephine Heinkelein - Peter Hertner - Hans-Jürgen Hochmuth - Marion und Wilfried Jäger - Susanne und Wolfgang Kappler - Kleemann Getränke - Andrea und Eberhard Klooz - Ute Kugler-Pfeil und Leon Pfeil - Herbert Kühner - Romy und Jona Lustig - Müller Plan Bau GmbH & Co. KG - Nele & Mads - Moni Posch - Oliver Posch - René Posch - Familie Prang - Werner Rasche - Erwin Rheindt - Peter Richter - Rolf Willy GmbH - Manuela und Uwe Rominger - Petra, Klaus, Alexander, Benjamin und Christopher Schudt - Evelyn und Reinhard Schwark - SER GmbH - Barbara, Michael, Robin und Lara Storf - SYSTRONIC - Brigitte Szopa - Bettina und Manfred Widmann - Gisi und Knut Wiener - Bettina und Thomas Wierk - Stefanie, Tobias & Nick Zweidinger